CHRIST Wein & Genuss

Fragen und Antworten

am häufigsten gestellte Fragen

Hilfe / FAQ

FAQ - Häufig gestellte Fragen

Finden Sie hier die Antwort auf Ihr Anliegen

Bestellung

Wie kann ich einen bestimmten Wein finden?

Sollten Sie ein Produkt nicht über die Suchfunktion oder die Filterfunktion
im Onlineshop finden, schreiben Sie mir bitte eine E-Mail an: info@christ-wein-genuss.de oder rufen Sie mich unter 0261 203 902 71 an.

Wo finde ich den Alkoholgehalt, Restzucker und Säurewert der Weine?

Bei jedem Produkt finden Sie unter dem Punkt „Produktdetails“ diese
und viele weitere Informationen zum Wein. Sie benötigen Hilfe? Schreiben Sie mir bitte eine E-Mail an: info@christ-wein-genuss.de oder rufen Sie mich unter 0261 203 902 71 an.

Wie ist die Mindestbestellmenge bzw. der Mindestbestellwert?

Es gibt keine Mindestbestellmengen. Ich versende schon ab einer Flasche.
Sie benötigen Hilfe? Schreiben Sie mir bitte eine E-Mail an: info@christ-wein-genuss.de oder rufen Sie mich unter 0261 203 902 71 an.

Wie erhalte ich eine Weinberatung?

Kontaktieren Sie mich bitte per E-Mail: info@christ-wein-genuss.de
oder rufen Sie mich unter 0261 203 902 71 an. Gerne berate ich Sie
persönlich. Bei ausführlicheren Beratungen vereinbaren Sie bitte
einen Termin.

Wann ist der telefonische Service erreichbar?

Sie erreichen mich Montag bis Freitag von 10 bis 19 Uhr, sowie am Samstag 11 bis 14 Uhr.

Wo kann ich einen Gutschein kaufen?

Gutscheine mit verschiedenen Beträgen können sowohl im Online-Shop als auch persönlich im Weinladen (Hohenzollernstr. 61, 56068 Koblenz) gekauft werden.

Wie kann ich meinen Gutschein einlösen?

Sie erhalten einen Gutscheincode, den Sie beim Checkout im Online-Shop einlösen können. Alternativ ziehe ich den Gutscheinbetrag bei der Zahlung In meiner Weinhandlung in Koblenz vom Kaufbetrag ab.

Wie lange bleiben die Produkte im Warenkorb gespeichert?

Die Produkte bleiben in der Regel 14 Tage im Warenkorb gespeichert.

Wie kann ich eine abweichende Rechnungsadresse zur Lieferadresse eingeben?

Zuerst geben Sie bitte die Lieferadresse an. Wenn Sie weiter zur Zahlung gehen, haben Sie dort die Möglichkeit unter dem Punkt "Rechnungsadresse" die Auswahl "Eine andere Rechnungsadresse verwenden" auszuwählen.

Wie gehe ich vor, wenn ich eine falsche Adresse eingegeben habe?

Bitte kontaktieren Sie mich umgehend per E-Mail: info@christ-wein-genuss.de oder rufen Sie mich unter 0261 203 902 71 an. Sofern Ihre Bestellung noch nicht versandt wurde, können wir die Adresse gerne ändern.

Wo kann ich meine Bestellung widerrufen?

Sie können ohne Angabe von Gründen innerhalb von 14 Tagen von Ihrer Bestellung zurücktreten. Mehr Informationen hierzu finden Sie hier.

Versandkosten & Lieferung

Was kostet der Versand?

Hier finden Sie eine Übersicht der Versandkosten.

Wie lange sind die Lieferzeiten?

Hier finden Sie die Information zu den Lieferzeiten.

Zahlung

Welche Zahlarten werden akzeptiert?

Sie können per PayPal, Lastschrift oder Kreditkarte bezahlen. Die Zahlung mittels Lastschrift bzw. Kreditkarte erfolgt über den Zahlungsdienstleister PayPal Plus. Kauf auf Rechnung wickeln wir über den Zahlungsdienstleister Klarna ab.

Rücksendung und Erstattung

Wie kann ich eine gelieferte Sendung zurückschicken und wie erfolgt die Erstattung?

Kontaktieren Sie mich bitte unter: info@christ-wein-genuss.de oder rufen Sie mich unter 0261 203 902 71 an, damit wir die Vorgehensweise der Rücksendung klären. Nach Eingang Ihrer Rücksendung wird innerhalb von 7 Tagen die Rückzahlung veranlasst. Es kann danach noch einige Tage dauern, bis die Gutschrift auf Ihrem Konto erfolgt ist.

Was mache ich bei sonstigen Fragen?

Kontaktieren Sie mich per E-Mail: info@christ-wein-genuss.de oder rufen Sie mich unter 0261 203 902 71 an.

 

Service & Weinberatung

Ich bin von Montag bis Freitag ab 10 bis 19 Uhr und
Samstag ab 11 bis 14 Uhr erreichbar